Über uns

Reiten-Lernen-Iserlohn

 

Hier lernen insbesondere Kinder ab 3 Jahren den Umgang und das Hobby Pferd/Pony kennen.

 

Ich möchte in entspannter und familiärer Atmosphäre den Kindern auf spielerische Art und Weise die ersten Grundlagen im Umgang mit dem Pony beibringen, um ihnen den späteren Einstieg in das Reiterleben zu erleichtern.

Dabei lege ich großen Wert auf den korrekten Umgang mit dem Pony.

Die Kinder sollen stets motiviert und gefordert werden, dabei jedoch niemals überfordert werden.

Ebenso möchten ich das Selbstbewusstsein stärken und das Bedürnis nach Bewegung an der frischen Luft erfüllen.

Die maximale Gruppenstärke beträgt bei uns jeweils nur vier Kinder, so dass ich auf jedes Kind individuell eingehen kann und entsprechend seiner Fähigkeiten gefördert werden kann.

 

 

Gegründet wurde Reiten-Lernen-Iserlohn im März 2015 von mir, Jennifer Kranefuß, Trainer C Leistungssport.

Nach einigen Jahren als Reitlehrerin im klassischem Sinne, kristallisierte sich die Arbeit mit den jüngsten reitsportbegeisterten Kindern heraus. Um denen gerecht zu werden erwarb ich im April 2016 noch die Ergänzungsqualifikation für Trainer „Kinderreitunterricht“ an der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster.

 

Des weiteren umfasst mein Angebot auch das therapeutische Reiten.

Meine Ausbildung habe ich im August 2019 bei den Heilpferden in Werl abgeschlossen.

Auch hier liegt der Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RLI Reiten Lernen Iserlohn